Montag, 8. Juli 2013

Durch die Blume geschnattert.....

Das sind 3 meiner Mitbewohner, Jakob und Adele und Binchen, Hausgänse mit eigenem Haus und eigenem Swimmingpool, in dem sie jetzt bei der Hitze die meiste Zeit verbringen. Sie haben - wie alle meine Haustiere - die Rente durch. Ihre Eier sind jedes Jahr sehr begehrt.





Jetzt gibt's noch ein paar Rosenbilder, hier die Perpetually Yours mit der Clematis Princess of Wales, die auch Princess Diana genannt wird. Beide stehen in Töpfen und kommen gut damit zurecht.






Das ist die Claudia Odendahl,  ein Neuzugang mit wunderbarem Duft.






Die Aspirin hätte einen viel schöneren Namen verdient! Keine Ahnung, was man sich hier bei der Namensgebung gedacht hat.






Die größere meiner beiden Veilchenblau hat inzwischen die halbe Mauer geschafft, sie hat einen starken Regen einigermaßen schadlos überstanden.






Dies ist die Botticelli, eine kräftig gefüllte und gut duftende Beetrose, die wunderschöne Blüten hervorbringt.





Hier ist ein früheres Sorgenkind, die rote Leonardo da Vinci, erst dachte ich, sie fühlt sich nicht an der Hauswand wohl, mickerte dort die ersten Jahre herum und kam einfach nicht in die Pötte. Aber in diesem Jahr hat sie sich, vielleicht durch den vielen Regen, aber sicher auch durch einen sehr guten Rosendünger zu einer Kletterrose entwickelt.






Die Gishlaine de Felingonde hat sich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr prächtig entwickelt und ist inzwischen auf dem Weg von der Scheune zum Wohnhaus und soll hier einen schönen Bogen bilden, unter dem man hindurchgeht.





Dieses Waschlavoirgestell habe ich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Es stammt noch aus ihrer Jugend. Ich hab es deshalb so vor den Zaun gestellt, daß wir beide etwas davon haben. Ist es nicht schön, solche Nachbarn zu haben?




Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Ach was ein hübscher,neuer Blog.
    Ich komm gerne wieder.
    Die Gänse sehen so hübsch aus hinter den Rosen!!
    Die Sorgenrose von dir ist für mich der Favorit,Balsam für die Augen.
    Bis bald,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    Du wohnst ja richtig traumhaft, mit Gänsen, wunderschönen Rosen und so netten Nachbarn. Und anscheinend auch reichlich Platz.
    Rosen im Topf zu halten gelingt mir immer nur für eine kurze Zeit. Danach versuche ich dann, sie im Beet zu retten.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,
    das Waschgestell stand am Samstag aber noch nicht da, oder? Sieht klasse aus, Deine Nachbarin ist ja wirklich eine ganz Liebe!

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch für die netten Komplimente!

      Doch, Bärbel, ich glaube, das Gespräch über die Leiter hat uns abgelenkt.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen