Sonntag, 21. April 2013

Gartenroute Hunsrück Mittelrhein


Familie Mensebach

Country Garden



Wenn man dieses Schild




an einer Straße im Hunsrück sieht, sollte man unbedingt anhalten. Die Gartenroute Hunsrück-Mittelrhein bietet an jedem Wochenende von Ende April bis Mitte September Gartenführungen an. Inzwischen sind es über 30 Gärten, die zur Besichtigung offen stehen. Und gestern war ich hier:




Es gab einige Stände mit alten Trödel- und Flohmarktsachen, Möbel und Haushaltsgegenständen, viel Selbstgemachtes, Pflanzen, Bücher, wunderschöne Gartendekorationen und viele Sorten Rosen in Containern und auch wurzelnackte. Man konnte nach Herzenslust stöbern. Bei den Rosen habe ich die langgesuchte Alchymist und die Grace gefunden. Außerdem 3 große Tüten mit französischen Schwertlilien und an einem Stand bekam ich sogar eine große Agapanthuspflanze geschenkt. Zur Stärkung gab es Kaffee und selbstgebackene Kuchen, die so was von lecker waren und die Auswahl ganz schwer machte....

Hier mal ein paar Bilder von dem Anwesen. Empfangen wurde man von diesem Herrn:






































Besonders idyllisch war dieser Bachlauf mit Kopfweiden, die z.T. zu Ornamenten geformt wurden.











Zum Abschluß für alle Interessierte der Link zur Gartenroute Hunsrück mit all den Terminen. Ich hab mir schon einige vorgemerkt, vor allem die Rosengärten.


Gartenroute Hunsrück-Mittelrhein


Bis bald!









Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    den Country Garden habe ich vor 2 Jahren mit Frau S. besucht und war begeistert von dem tollen Pflanzennangebot dort. Nach der Beschreibung hatte ich allerdings auch einen schönen ländlichen "Garten" erwartet...dort stand aber der Pflanzen- und Dekoverkauf eher im Vordergrund.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag bei Gartenbesichtigungen immer die vielen Ideen, die man mit nach Hause nehmen kann.
    Schließlich sieht jeder Garten anders aus.auf deinen Bildern finde ich den Bachlauf besonders schön.
    Danke für den Link.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen